Aktuelles

OKTOBER 2014

LAUFSEMINAR MIT JAN FITSCHEN UND HAUPTGEWINNERN UNSERES PREISAUSSCHREIBENS


„Wunderläuferland Kenia – warum verdammt sind die so schnell?“ Mit viel Humor und Charme ging Jan Fitschen zusammen mit den Gewinnern unseres Preisausschreibens bei einem Laufseminar dieser Frage nach. Die aus ganz Deutschland angereisten Teilnehmer sind im Biohotel Werratal am 17./18.10.14 zu unvergesslichen Stunden zusammengekommen.
Bei dem motivierenden Seminar standen neben Übungen zu Lauftechnik, Aufwärmen, Stretchen und Trainingsplänen auch Ernährungstipps auf dem Programm, bevor die Gruppe mit Jan bei wunderschönem Wetter zu einem Lauf durch die malerische Landschaft des Weserberglandes aufgebrochen ist. Der Koch und Inhaber des Biohotels Jörg Treichel war spontan dabei - super!
Danke, Jan, es hat super viel Spaß gemacht mit Dir! Die meisten sind mit einem Muskelkater als Souvenir nach Hause gefahren...

AUGUST 2014


Fußball-Weltmeister und Müsli


Eine unglaublich interessante und spannende Weltmeisterschaft haben wir in den letzten Wochen verfolgt und die DFB-Elf hat nun nach 24 Jahren endlich den nächsten verdienten Weltmeistertitel überzeugend gewinnen können.

Neben dem Spiel und Training hat sich aber auch bei der Ernährung viel in den letzten 24 Jahren für die Spieler geändert. Mittlerweile gibt es für die Spieler konsequent durchdachte und ausgearbeitete Ernährungspläne und deshalb steht auch Müsli auf dem Speiseplan. In verschiedenen Medien war zu lesen wie sich die deutsche Mannschaft auf die Spiele vorbereitet, wie z.B. der „Fahrplan zum Viertelfinale gegen Frankreich“

…..Mittwoch, 2. Juli: Zwischen 7.00 und 9.00 Uhr: Wecken und anschließend Frühstückbrunch mit Obst und Müsli…….

->Fazit: Auch Weltmeister essen regelmäßig Müsli, hoffentlich auch unser Läufermüsli!

Euer Läufermüsli-Team!

MAI 2014

Läufermüsli Marathonmessen, Stadtläufe und Abendläufe


Bei vielen Veranstaltungen waren wir mit einem Läufermüsli-Messestand im Frühjahr 2014 vertreten. Viele interessante Gespräche und tolles Feedback haben wir von Euch erhalten. Insbesondere haben wir uns über solche Äußerungen sehr gefreut:

    • „Läufermüsli kennen wir schon und haben tolle Erfahrungen damit gemacht“
    • „Haben wir schon probiert“
    • „Leicht verdaulich“ und super Nährwerte
    • Gehört täglich zu unserem Speiseplan

So oder ähnliches haben wir mittlerweile häufiger gehört.

Auch andere Ausdauersportler wie Triathleten, Langläufer, Radfahrer aber auch andere sportlich aktive wie z.B. Fußballer setzten unsere Produkte regelmäßig ein und haben uns positive Rückmeldungen gegeben.

Auch Jan Fitschen hat im Rahmen von Veranstaltungen an unserem Messestand Unterschriften verteilt. Hier haben sich sehr viele darüber gefreut, wenn die persönliche Widmung von Jan auf der Läufermüsli-Verpackung erfolgte. Nachfolgend einige Impressionen von den verschiedenen Veranstaltungen aus dem 1. Halbjahr.

Jetzt stehen zunächst noch ein paar Volksläufe auf dem Veranstaltungskalender, bis es dann nach der „Sommerpause“ zu den großen Marathon-Läufen geht.

Hohe Beteiligungen hatten wir auch in unserem Gewinnspiel, wo wir Startplätze für den diesjährigen BMW Berlin Marathon 2014 verlost haben. Das hat uns sicherlich auch geholfen bei mittlerweile > 1400 „Like us“ bei Facebook.

Euch weiterhin viel Erfolg und das Beste für Eure Gesundheit.

Euer Läufermüsli-Team!
 

APRIL 2014

Läufermüsli in der Presse

Positiv überrascht sind wir insgesamt über die Bereitschaft und dem Interesse von verschiedenen Laufmagazinen und anderen Zeitschriften bis hin zur „Brigitte“, die in den zurückliegenden Wochen verschiedene Berichte über unser Läufermüsli veröffentlicht haben.

Hier möchten wir insbesondere den Läufermüsli-Test im Laufmagazin Running (Ausgabe März/ April 2014) erwähnen, wo verschiedene Läufermüslis getestet wurden und unser Läufermüsli „ZIEL“, auch aufgrund seiner hohen Nährwerte (Eiweiß, Mineralien,..) von der Redaktion empfohlen wurde.

Ein toller Artikel ist auch im aktuellen R1 Magazin (Running first Laufgeschäfte) zu lesen. Der „Mythos Müsli“ mit seiner Historie, Herkunft und Bedeutung wurde hier sehr interessant und lebendig beschrieben. Natürlich wurde auch unser Läufermüsli hier sehr lobend erwähnt.

Euch viel Spaß beim Lesen der Berichte,

Euer Läufermüsli-Team!



MÄRZ 2014


Das Laufmagazin "Running" ist auf folgenden Veranstaltungen mit exklusiven Angeboten von unserem Läufermüsli vertreten:


Messe Datum
Marathon
Deutsche Weinstraße
29.+30.03.2014
Freiburg
Marathon
04.-06.04.2014
RheinEnergie
Bonn Marathon
02.- 06.04.2014
TUIfly Marathon
Hannover
24.- 27.04.2014
iWelt-Marathon
Würzburg
25.-27.04.2014
Kassel Marathon 02.- 04.05.2014
Regensburg
Marathon
04.05.2014


Februar 2014

Arnd Peiffer und Läufermüsli


Auch Weltklasse-Athleten unterschiedlicher Sportarten sind von den Vorteilen (hohe Nährwerte, Verträglichkeit, etc. ) von unserem Läufermüsli überzeugt. Der erfolgreiche Biathlet Arnd Peiffer (http://www.arndpeiffer.de/) hat auch sehr gute Erfahrungen mit unserem START- und ZIEL-Müsli gemacht . Daher wird Arnd von uns ab sofort mit dem Müsli versorgt. Für die Olympischen Winterspiele in Sotschi wünschen wir ihm alles Gute! Besucht Arnd auch bei Facebook: https://www.facebook.com/#!/pages/Arnd-Peiffer/110439149064452?fref=ts.



Januar 2014

Rückblick auf die ersten Monate am Start

Die ersten Monate seit September waren für uns alle sehr spannend, da wir seit Ende 2012 intensiv mit der Produktentwicklung und auch dem Konzept beschäftigt waren und wir dem Produkteinführungstermin sehr entgegen fieberten.
Wir sind stolz und glücklich über das, was wir bisher erreicht haben, und freuen uns auf weitere Herausforderungen in diesem Jahr.
Das Läufermüsli-Team wird auf verschiedenen Messen und auch auf Veranstaltungen wie Marathon- und Volksläufen mit einem Stand vertreten sein. Wir freuen uns über Euren Besuch! Es lohnt sich, da wir auch zahlreiche Aktionen geplant haben.
Bei Facebook sind wir Anfang Oktober 2013 gestartet und waren positiv überrascht über die tolle Resonance. Wir wünschen uns auch weiterhin neue Beiträge und Feedback von Euch. Mittlerweile haben wir bei Facebook über 800 „gefällt mir“!
Den ersten Preis bei unserem Preisausschreiben mit unserem Partner runme.de (Laufveranstaltungen und vieles mehr) und BMW Laufsport erhält Sabine Winterberg. Sabine hat einen Startplatz bei dem BMW Berlin Marathon 2014 gewonnen! Glückwunsch!
Auch haben 15 weitere von uns Läufermüsli START und ZIEL erhalten. Auch 2014 gibt es weitere/ ähnliche Aktionen.

Euch weiterhin viel Erfolg und das Beste für Eure Gesundheit.
Euer Läufermüsli-Team!
 

Oktober 2013

Berlin Marathon und Vital-Messe 2013: Weltrekord und Läufermüsli.de

Lieber sportlich Aktive,
am 26. September war es soweit. Um 6.00 Uhr ging es los in Richtung Berlin, da wir im Rahmen vom Berlin-Marathon bei der weltgrößten Läufermesse unsere Produkte an einem eigenen Stand präsentiert haben.
Am Donnerstag um 14.00 Uhr kamen nun die ersten Besucher zu uns an den Stand in Hangar 5. Der Freitag und insbesondere der Samstag waren sehr intensiv und wir haben viele Gespräche geführt und erhielten viel und überwiegend sehr positives Feedback zu den neuen Produkten. Auch Mitarbeiter von Laufgeschäften und die Inhaber selber waren bei uns am Stand und waren sehr an den Produkten interessiert.
Am Freitag und auch am Samstag war Jan Fitschen bei uns am Stand und hat neben Gesprächen auch jede Menge Unterschriften geleistet. Es wurde mit verschiedenen Sportlern und Sportlerinnen über die Unterstützung und den Stellenwert von Ernährung allgemein und dann mit Fokus für Sportler gesprochen. Daraus haben sich viele tolle und teilweise auch sehr interessante Diskussionen mit manchmal mehreren Interessierten gleichzeitig ergeben.

In Hangar 6 haben erhielten wir die Möglichkeit vom „Lang- und Laufladen Berlin“ einen weiteren kleineren Stand zu nutzen und auch dort konnten wir neben den 100 g Proben auch über die Vorteile unsere Produkte berichten. Zur Unterstützung haben wir jede Menge Flyer verteilt und auch Läufern aus Asien, Afrika, Amerika….. die Nutzenvorteile erklärt. Ein Läufer aus Kenia kannte sogar das Teff, dass eher aus Äthiopien stammt und dort bei Läufern sehr beliebt ist, da es zahlreiche wichtige Mineralien enthält.

Insgesamt ein tolle Veranstaltung und die Vorfreude für die nächste Laufveranstaltung ist schon riesig!


Produkte sind ab sofort im Fachhandel verfügbar.